Wir beraten dich gerne


Wir finden gemeinsam mit euch das passende Kinderrückhaltesystem! Es soll den Bedürfnissen des Kindes, sowie allen anderen Familienmitgliedern gerecht werden.  

Ebenso entscheidend ist der sichere Umgang mit dem Kindersitz, den wir durch unsere Beratung gewährleisten. Das ist ganz wichtig, denn nur ein korrekt angepasster und installierter Kindersitz kann den Anforderungen im Falle eines Unfalles gerecht werden.

Es kann 1-2 Stunden dauern den richtigen Sitz für Kind UND Auto zu finden und einzubauen. Mache daher bitte einen Termin, wenn du dir eine ausführliche Beratung wünschst!

Hier Termin Buchen


Was kann ich erwarten?


Wenn du einen Termin machst, kannst du folgendes erwarten:

Eine ausführliche Beratung durch einen erfahrenen und ausgebildeten Fachberater. 

Einen Probeeinbau in deinem Auto.

Die fachgerechte Installation des Sitzes nach dem Kauf. 

Wir vermitteln das nötige Wissen für den sicheren Umgang mit dem Sitz.

Dank unserer überdachten Parkplätze erfolgt der Einbau der Sitze im Auto auch bei schlechtem Wetter im Trockenen. 


Was kostet die Beratung


Egal wie lange wir auch brauchen, wenn du einen Kindersitz kauft ist die Beratung grundsätzlich kostenlos. 

Falls du dich nach einer eingehenden Beratung jedoch gegen einen Kauf bei uns entscheidest, berechnen wir 35€ für die Beratung. Natürlich wird diese Gebühr erstattet, wenn du dich in den folgenden 6 Wochen für einen Sitz bei uns entscheidest.


Woran muss ich denken?


Um die für euer Auto erlaubten Kindersitze zu identifizieren benötigen wir folgende Daten:

Die genaue Bezeichnung des Auto Modelles  

Das Handbuch des Autos

Alter, Gewicht und Größe des Kindes

Größe der Fahrer des Autos

Damit es schneller geht, kannst du uns diese Details gerne schon vorab per Mail an info@natuerlich-familie.de übermitteln.